Tobias Hans (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Regierungserklärung von Ministerpräsident Tobias Hans

Am Mittwoch live im SR Fernsehen

  20.03.2018 | 12:20 Uhr

Der Anfang März gewählte neue saarländische Ministerpräsidenten Tobias Hans gibt am Mittwoch, 21. März, seine erste Regierungserklärung vor dem Parlament ab.

Hans war bisher Fraktionschef der CDU und ist nun mit 40 Jahren der aktuell jüngste Ministerpräsident in Deutschland. Er will den Kurs der Großen Koalition im Lande fortsetzen, plädiert aber auch für eine Kommunalreform. Hans folgt auf Annegret Kramp- Karrenbauer, die als CDU-Generalsekretärin nach Berlin gewechselt ist.

Tagesordnung des Landtages

Auf der Tagesordnung des Landtages an diesem Tag steht zudem auch eine von der Fraktion DIE LINKE beantragte Fragestunde zum Thema „Landessportverband.“ Beim LSVS sind über einen längeren Zeitraum deutlich mehr Gelder ausgegeben worden als es Einnahmen gab. Aus dem Finanzskandal sollen nun Konsequenzen gezogen werden.

Live-Reporter vor Ort ist Klaus Pliet, das SR Fernsehen überträgt am Mittwoch, 21. März, ab 9.00 Uhr live aus dem saarländischen Landtag.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja