Gabriele Krone-Schmalz: Eiszeit (Foto: Buchverlag)

Fragen an den Autor mit Gabriele Krone-Schmalz

  19.03.2018 | 15:41 Uhr

Am Sonntag, 25. März, um 9.04 Uhr steht auf SR 2 KulturRadio in der Sendung "Fragen an den Autor" das neue Buch "Eiszeit. Wie Russland dämonisiert wird und warum das so gefährlich ist" der ehemaligen Russland-Korrespondentin der ARD, Gabriele Krone-Schmalz, im Mittelpunkt.

Wladimir Putins Ziele seien expansiv, wird behauptet. Er bedrohe Polen und die baltischen Staaten. Doch auf welcher Grundlage werden diese Schlussfolgerungen gezogen? Könnte es nicht sein, dass Russland aus der Defensive heraus handelt und versucht, bestehende Einflusszonen zu halten? Es stellt sich die Frage, wer bedroht wen? Und wer agiert, wer reagiert?

Die ehemalige Russland-Korrespondentin der ARD, Gabriele Krone-Schmalz, beleuchtet in ihrem neuen Buch "Eiszeit. Wie Russland dämonisiert wird und warum das so gefährlich ist", die Fehlwahrnehmungen, von denen die Eskalationsspirale angetrieben wird. Und fragt, wie wir aus der gegenwärtigen Konfrontation wieder herauskommen. Die Publizistin plädiert für eine fairere Sicht auf Putin und Co.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja