Götz Alsmann in Rom (Foto: Musikverlag)

Aus dem Leben - "Götz Alsmann"

  19.03.2018 | 16:09 Uhr

Am Dienstag, 27. März, ist Götz Alsmann von 20.04 bis 22.00 Uhr zu Gast auf SR 3 Saarlandwelle in der Sendung „Aus dem Leben“. Der Entertainer, Moderator und Musiker tourt gerade mit seinem Programm „Götz Alsmann… in Rom“ durch die Republik. Mit SR 3- Moderator Uwe Jäger spricht er über Stil, Musik und die Lust an der Unterhaltung.

Für die legendären „Zimmer frei“-Spiele schlüpfte er in Bärenkostüm und Oma-Badekappe, ruinierte sich zur Not auch die Frisur. Aber im echten Leben achtet Götz Alsmann wie kein Zweiter auf sein Äußeres: Jeans geht gar nicht, und zur Krawatte passt eigentlich nur ein weißes Hemd. Was immer er anpackt, wird entweder richtig oder gar nicht gemacht.

Entweder richtig oder gar nicht – das gilt bei Götz Alsmann für sämtliche Bereiche: die Musik mit der eigenen Band, die Auswahl der Platten für seine Jazz- und Schlagersendungen im Radio, die Sammelleidenschaft (der Herr sammelt Aschenbecher aus Murano-Glas, Keramik aus den 50ern und 60ern, alte Plattenspieler, Fotos von Musikern, die keiner kennt, und vieles mehr), das Entertainment auf der Bühne und im Studio, zum Beispiel in der „Götz Alsmann Show“ beim WDR-Fernsehen. Alsmann ist ein Freund klarer Worte und ein Füllhorn an Wissen, besonders zur Musik vergangener Zeiten. Dem promovierten Musikwissenschaftler zuzuhören, ist immer ein Vergnügen!

Den kompletten SR 3-Talk gibt’s zum Nachhören als Podcast auf sr3.de.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja