Logo der Sendung "Wir im Saarland - Das Magazin" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Das Magazin am Donnerstag

  13.02.2018 | 14:54 Uhr

Die Sportmedizinerin Dr. Anne Hecksteden wird in der nächsten Ausgabe von "Wir im Saarland – Das Magazin" im Studio zu Gast sein. Sie gibt Tipps und Entscheidungshilfen dazu, wie man sich auch im Alter noch fit halten kann. Zu sehen am Donnerstag, 15. Februar, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen.

Wer auch im Alter noch fit sein möchte, muss was dafür tun. Derzeit liegen Sportarten wie Cross- und Faszien-Training oder Trampolin-Fitness voll im Trend. Doch neben diesen Trendsportarten gibt es noch jede Menge Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, fit zu bleiben, Kalorien zu verbrauchen und auch Spaß zu haben. Der Fitnessmarkt boomt, das Angebot ist groß.

Doch nach welchen Kriterien sollte man auswählen? Worauf sollte man achten? Welche Sportart oder welches Fitness-Studio ist für wen geeignet? Die Sportmedizinerin Dr. Anne Hecksteden wird in der Sendung "Wir im Saarland – Das Magazin" am Donnerstag, 15. Februar, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen im Studio als Expertin Ratschläge und Entscheidungshilfen geben.

Moderation: Jochen Erdmenger

Artikel mit anderen teilen