Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service am Dienstag

  19.01.2018 | 16:00 Uhr

In dieser Woche stellt Wir im Saarland - Service die Frage, wie gut Fitnessgeräte aus dem Discounter sind. Außerdem geht es um Ideen gegen Lebensmittelverschwendung und es gibt Expertentipps zur Grippeimpfung.


Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am Dienstag, 23. Januar, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:


Fitnessgeräte aus dem Discounter – wie gut sind sie?

Viele Verbraucher versuchen Fitnessübungen stärker in ihren Alltag einzubauen. Mini-Trampoline, elektrische Stimulationsgeräte und Schlingentrainer gibt es günstig beim Discounter. Wie gut funktioniert das Training damit?


Genuss bis zum Schluss – Ideen gegen Lebensmittelverschwendung

Rund elf Millionen Tonnen Lebensmittel wandern Jahr für Jahr in Deutschland in den Müll. 60 Prozent dieser Abfälle sind aber nach Einschätzung von Experten vermeidbar. Wir stellen einige Initiativen und Ideen gegen Lebensmittelverschwendung vor.

Dazu bei uns im Studio: Barbara Schroeter, Verbraucherzentrale des Saarlandes, Referentin für Ernährung


Grippeimpfung – Experten raten zur Vierfach-Impfung

Die Grippewelle ist da, seit Wochen steigen die Infektionszahlen … die gute Nachricht: man kann sich auch jetzt noch impfen lassen. Lange war es unter Experten umstritten, ob der Vierfach-Impfstoff besser gegen eine Grippe wirkt als der von der Ständigen Impfkommission empfohlene Dreifachimpfstoff. Aber jetzt gibt es neue Empfehlungen.


Moderation: Isabel Sonnabend

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja