sr.de (Foto: SR)

SR.de im Jahr 2017 mit neuer Rekord-Nutzung

  10.01.2018 | 15:26 Uhr

SR.de, das Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks (SR), verbucht für das Jahr 2017 einen neuen Publikumsrekord: Insgesamt 14,7 Millionen Besuche (Visits) zählte das Online-Angebot des SR im vergangenen Jahr – eine Steigerung gegenüber 2016 um 18 Prozent (12,5 Millionen Visits in 2016) und erneut ein Rekord für SR.de.

Auch die PageImpressions (PIs) sind deutlich gestiegen: von 45,8 Millionen in 2016 um zehn Prozent auf 50,4 Millionen in 2017.

„Mit unserem Online-Angebot SR.de arbeiten wir offensichtlich am Puls der Zeit. Auch im Jahr 2017 schätzt unser Publikum die Alleinstellungsmerkmale unseres Online-Auftritts: Unser Angebot enthält Nachrichten aus der Region, vielfach als Audio oder Video, präsentiert Programminformationen rund um die SR-Programme und umfasst damit den Kernbereich unseres Auftrags, nämlich Information, Kultur, Bildung, Beratung und Unterhaltung. Zeit- und ortsunabhängig können dort auch alle Fernseh- und Radiobeiträge des SR abgerufen werden. Das weiß unser Publikum zu schätzen“, sagte Intendant Professor Thomas Kleist.

Artikel mit anderen teilen