Zum Livestream (Foto: SR/dpa)

Haushaltsdebatte des saarländischen Landtages live im SR Fernsehen

  20.10.2017 | 15:20 Uhr

Das SR Fernsehen überträgt die Einbringung des Haushaltsplanes für 2018 in den saarländischen Landtag am Dienstag, 24. Oktober, und am Mittwoch, 25. Oktober, jeweils ab 9.00 Uhr live.

Es ist der erste Haushalt in der neuen Legislaturperiode und er hat ein Volumen von 4,1 Milliarden Euro. Aufgestockt wurde der Investitionsetat um rund zehn Prozent gegenüber 2017. Die zusätzlichen Mittel sollen unter anderem in den Straßenbau und in die Krankenhausförderung fließen. Nach den Planungen von Finanzminister Toscani soll es der letzte Haushaltsplan sein, in dem das Saarland neue Schulden macht. Ab 2020 soll sogar mit dem Abbau begonnen werden.

Auf der Agenda des Parlaments steht am Dienstag auch eine Fragestunde zum Thema „HTW-Hochhaus“, die Die Linke beantragt hat.

Live –Reporterin vor Ort ist Diana Kühner-Mert. Die Live -Übertragungen sind jeweils bis zur Mittagspause gegen 12.30 Uhr geplant.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja