Musik für junge Ohren: „Don Quixote“ von Richard Strauss (Foto: SR)

Musik für junge Ohren

  19.09.2017 | 14:58 Uhr

Am Donnerstag, 28. September, startet um 9.30 Uhr die "Musik für junge Ohren" der Deutschen Radio Philharmonie. Zu hören ist die 9. Sinfonie von Anton Bruckner – im Konzertsaal oder live per Videostream!

In der "Musik für junge Ohren" der Deutschen Radio Philharmonie am Donnerstag, 28. September, 9.30 Uhr, in der Congresshalle Saarbrücken, führt SR 2-Moderator Roland Kunz sein Publikum durch die orchestrale Urgewalt der 9. Sinfonie von Anton Bruckner.

"Dem lieben Gott" wollte Bruckner dieses letzte Werk widmen – hätte er die Komposition noch fertig stellen können. Fast 90 Musiker auf der Bühne und am Pult steht der neue Chefdirigent der Deutschen Radio Philharmonie, Pietari Inkinen.

Tickets zum Preis von drei Euro für Jugendliche, sechs Euro für Erwachsene, gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Lehrer haben als Begleitpersonen freien Eintritt.

Das einstündige Konzert wird live per Videostream auf www.drp-orchester.de gesendet!

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja