Halberg Open Air (Foto: SR)

Noch keine Festlegung auf Nachfolge bei Halberg Open Air

  20.06.2017 | 17:38 Uhr

Entgegen der Berichterstattung der Saarbrücker Zeitung steht Saarbrücken als Austragungsort für das Nachfolge-Festival des Halberg Open Airs noch keineswegs fest. Das erklärten SR-Intendant Kleist und der Vorsitzende des SR-Rundfunkrates Krause.

Der Intendant des Saarländischen Rundfunks Professor Thomas Kleist und der Vorsitzende des SR-Rundfunkrates Wolfgang Krause haben heute einem Bericht der Saarbrücker Zeitung widersprochen, dass es hinsichtlich einer Nachfolgeveranstaltung schon eine Festlegung zugunsten von Saarbrücken gegeben habe. Drei Kommunen hatten Interesse bekundet; der Sender wird die Angebote ergebnisoffen prüfen. Der Sender sei entgegen der Berichterstattung der Saarbrücker Zeitung keineswegs festgelegt, mit welchem Veranstalter oder an welchem Ort künftig ein kostenloses Open Air für Schüler und junge Leute zum Ferienbeginn angeboten werden soll.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja