Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service am Dienstag

  26.05.2017 | 09:58 Uhr

In dieser Woche machen wir bei Wir im Saarland – Service den Rollkoffer-Test. Außerdem geben wir Tipps, wie man sich gegen Allergien schützen kann und nehmen mehrere Biofleisch-Produzenten und -Schlachter unter die Lupe.

Die Themen des Magazins „Wir im Saarland – Service“ am Dienstag, 30. Mai, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

Handgepäck – Wie stabil sind Rollkoffer?

Auf Reisen sind sie praktische Begleiter. Die Preisunterschiede sind hoch, doch sind teure Rollkoffer qualitativ tatsächlich besser als billige? „Wir im Saarland – Service“ macht den Test!

Allergien – Neue Hoffnung für Betroffene?

Plötzlich tränende Augen, ein kratzender Hals oder sogar Atemnot – das können die unangenehmen Folgen einer Allergie sein. Aber was kann man selber tun, um sich vor Allergien zu schützen und erst gar nicht krank zu werden? Neue Forschungen zeigen: Bakterien, die wir sowieso im Körper haben, leisten einen ganz wichtigen Teil der Arbeit. Dazu Gast im Studio: Prof. Dr. Michael Zemlin, Allergologe und Leiter der Kinderklinik im Universitätsklinikum Homburg.

Biofleisch – Produzenten und Schlachter auf dem Prüfstand

Biofleisch darf für viele Kunden etwas teurer sein. Schließlich haben es die Tiere auf den Biohöfen ja auch besser als ihre Artgenossen in den Vieh-Fabriken. Aber stimmt das wirklich. „Wir im Saarland – Service“ hat nachgeforscht: Vielen Bio-Tieren geht es kaum besser als ihren konventionellen Leidensgenossen und die Gesetze lassen das zu. Was kann man als Verbraucher tun?

Moderation: Susanne Gebhardt

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja