Logo der Sendung "Wir im Saarland - Kultur" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Kultur am Mittwoch

  26.05.2017 | 09:52 Uhr

Diese Woche geht es in Wir im Saarland – Kultur um Stadesigner Christian Lacroix, das Freilichtmuseum mit Graffiti-Kunst in Saarbrücken und die Fantasyautorin Mariella Heyd.

Die Themen der Sendung „Wir im Saarland – Kultur“ am Mittwoch, 31. Mai, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

Luxus für die Venusgrotte – Stardesigner Christian Lacroix schneidert für den Tannhäuser!

Er ist einer der ganz Großen in der Modewelt – und auch als Kostümbildner preisdekoriert. Zweimal wurde der Designer Christian Lacroix mit dem Theaterpreis „ Molière“ ausgezeichnet. Gerade erarbeitet er die Kostüme für den Saarbrücker „Tannhäuser“.

Art Walk – ein Spaziergang durch die Graffiti-Kunst von Saarbrücken

Es soll ein großer Kunstspaziergang werden. 18 Urban-Art-Künstler gestalten bis Oktober grossflächigen Wände in Saarbrücken. Die Landeshauptstadt soll so zu einem riesigen Freilichtmuseum mit moderner Graffitikunst werden.

Katzen und andere kuriose Erscheinungen – die Fantasyautorin Mariella Heyd

Sie ist bekennende Tierfreundin, ruft in ihren Büchern schon mal dazu auf, Katzen kastrieren zu lassen und hat auf der Leipziger Buchmesse den Indie Autor Preis bekommen. „ Elfenfehde“ heißt der Debutroman von Mariella Heyd.

Moderation: Isabel Sonnabend

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja