Highlife mit Heino (Foto: SR)

Breitfurt gewinnt das Dorffest!

  11.04.2017 | 13:27 Uhr

Der Blieskasteler Stadtteil Breitfurt hat die SR 3-Aktion "High Life mit Heino" gewonnen. Das Dorf hat sich gegen 34 weitere Bewerber durchgesetzt.

Nach Angaben der Jury konnte Breitfurt mit seiner Einbindung des Festplatzes ins Dorf, der landschaftlichen schönen Lage im Bliestal, einer kreativen Präsentation und dem Zusammenhalt der Vereine im Dorf überzeugen, aber auch mit dem technischen Konzept zur Umsetzung des Festes.

Dorffest-Höhepunkt: Konzert mit Heino

Jury-Leiter und SR 3-Wellenchef Stefan Miller sagte: „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Die neun Orte, die es in die Endrunde geschafft hatten, haben sich vorzüglich präsentiert. Es war wunderbar zu erleben, wieviel Energie und Kreativität in den Gemeinden, die wir besucht haben, frei gesetzt wurde und wie toll der Zusammenhalt unter den Vereinen ist. Das wollten wir mit dieser Aktion erlebbar machen.“

In der Endrunde hat sich Breitfurt gegen Bliesmengen-Bolchen, Dirmingen, Freisen, Büschfeld, Brotdorf, Hoof, Bildstock und Niederwürzbach durchgesetzt. Das SR 3-Dorffest findet am letzten Augustwochenende auf dem Breitfurter Sportplatz statt. Höhepunkt wird ein Konzert mit Heino sein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja