Jürgen Albers (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Fragen an den Autor - "Fragen an den Moderator"

Es geht weiter!

  20.03.2017 | 11:22 Uhr

Mehr als 1500 mal hat Jürgen Albers die Sendung "Fragen an den Autor" moderiert. Nun wird er verdient in Rente gehen. Ihre Fragen beantwortet er gerne am kommenden Sonntag um 9.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio. Dort erfahren Sie auch, wie es mit der Sendung weitergeht.

Nach 38 Jahren als Redakteur und über 1 500 Moderationen von "Fragen an den Autor" geht Jürgen Albers in Rente (er selbst sprich von "Halb-Pension"). Wie hat er die Entwicklung des Sachbuch-Marktes erlebt? Welche Gesprächspartner haben ihn beeindruckt?

Wie entwickelte sich die "Fragen-an-den Autor -Familie", ein Kreis treuer Hörer, der im Internet diskutiert und auch weite Wege zu öffentlichen Veranstaltungen auf sich nimmt?

Wie geht es jetzt weiter?

"Fragen an den Moderator" in "Fragen an den Autor" am Sonntag, 26. März, 9.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio. Auch dieses Mal Hörerinnen und Hörer können mitfragen: Per Telefon 0681/65100 oder per email fragen-an-den-autor@sr.de.

Moderation: Jürgen Albers und Kai Schmieding

Artikel mit anderen teilen