Mikrofon und Mischpult. (Foto: SR)

SR bleibt Marktführer im Saarland

  08.03.2017 | 10:21 Uhr

Laut der aktuellen Media Analyse 2017 Radio I bleibt der SR Marktführer im Saarland. Der Marktanteil (Montag-Freitag) liegt stabil bei 49,7 Prozent.

SR 3 Saarlandwelle gewinnt zum vierten Mal in Folge hinzu und behauptet die Marktführerschaft im Saarland. Der Marktanteil beträgt 25,2 Prozent. UNSERDING kann zum zweiten Mal in Folge beim Marktanteil zulegen. Mit einer Tagesreichweite von 6,5 Prozent liegt das junge Programm des SR auf Platz 3 der ARD-Jugendwellen. SR 2 KulturRadio legt auf 2,8 Prozent Tagesreichweite (Montag-Freitag) zu. Im Vergleich mit den anderen ARD-Kulturwellen bedeutet dies Platz 3. Die Zahl der regelmäßigen SR 2-Hörerinnen und -Hörer ist erneut gestiegen und liegt bei rund 100.000 Menschen im Saarland. SR 1 liegt bei 18,8 Prozent Tagesreichweite (Montag-Freitag).

In zwei Befragungswellen, vom 10. Januar bis 24. April 2016 und vom 4. September bis 18. Dezember 2016, wurden für die Media Analyse 2017 Radio I bundesweit von vier Marktforschungsinstituten 69.071 Interviews durchgeführt. Im Saarland wurden 2.054 Personen ab zehn Jahren befragt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja