Ilnur Zakarin (Foto: dpa)

Tour de France auch 2017 in der ARD – Live im Ersten

Federführung weiterhin beim Saarländischen Rundfunk

  31.01.2017 | 14:32 Uhr

Auch im kommenden Jahr wird die Tour de France, eines der bedeutendsten Radrennen der Welt, live bei der ARD auf allen Ausspielwegen im Fernsehen, Hörfunk und Online übertragen. Geplant ist, analog der Jahre 2015 und 2016, unter anderem die tägliche Live-Berichterstattung im Ersten während der gesamten Tour de France von Samstag, 1. Juli 2017 bis Sonntag, 23. Juli 2017.

Mit der Federführung für die ARD-Übertragungen der Tour de France wurde wie bereits in der Vergangenheit der Saarländische Rundfunk betraut. Zuvor hatte sich der ARD-Programmbeirat sehr positiv über die Leistungen des SR bei der Live-Übertragung 2016 geäußert. Das SR-Team wird wieder geführt von SR-Sportchef Steffen Demuth und der Programmchefin für die Berichterstattung von der Tour, Gabi Bohr.

Größtes Radsportereignis der Welt

"Dass die Tour de France in 2017 seit 30 Jahren wieder in Deutschland starten wird, macht sie für das heimische Publikum besonders interessant. Unter unserer Federführung wird die ARD das größte Radsportereignis der Welt wie immer kompetent und kritisch begleiten und den Menschen in Deutschland in Fernsehen, Hörfunk und Online qualitativ hochwertige Live-Berichte, Reportagen und Analysen anbieten. Ich hoffe, dass das Radsport begeisterte Publikum dies auch mit entsprechendem Interesse belohnen wird", sagte der Intendant des Saarländischen Rundfunks, Professor Thomas Kleist.

Tourstart in Düsseldorf

Die Tour de France startet in Düsseldorf und fährt in den ersten vier Etappen nahe zur deutschen Grenze durch die Großregion von Belgien über Luxemburg nach Grand Est.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja