Stanislaw Skrowaczewski 2000 - Ehrendirigent des RSO (Foto: Mechthild Schneider)

Stanislaw Skrowaczewski sagt Konzert mit der Deutschen Radio Philharmonie krankheitsbedingt ab!

  19.01.2017 | 15:50 Uhr

Wegen gesundheitlicher Probleme hat der 93-jährige Ehrendirigent der Deutschen Radio Philharmonie Stanislaw Skrowaczewski seine Mitwirkung an der 4. SR-Soirée am Freitag, 23. Juni, 20.00 Uhr, in der Saarbrücker Congresshalle abgesagt.

Für ihn springt der aus Costa Rica stammende Dirigent Giancarlo Guerrero ein, der vor knapp einem Jahr seine umjubelte Premiere bei der Deutschen Radio Philharmonie feierte. Er übernimmt das Programm mit Rienzi-Ouvertüre von Richard Wagner, der 1. Sinfonie von Ludwig van Beethoven und der 1. Sinfonie von Dmitrij Schostakowitsch unverändert.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja