Alfons (Foto: SR)

"ALFONS und Gäste" mit Maxi Schafroth und Sebastian Schnoy

  28.11.2016 | 10:42 Uhr

Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.

Maxi Schafroth

Die Idee zu seinem neuen Programm „Faszination Bayern“ hatte der Allgäuer eigenen Angaben zu Folge im Alter von sieben Jahren beim Berühren des elektrischen Weidezauns in Gumpratsried bei Eggisried. „Das war bewusstseinserweiternd!“ meint Schafroth, der sich „Von Geburt an als V-Mann auf einem Unterallgäuer Bauernhof eingeschmuggelt“ hatte.

Sebastian Schnoy

„Die Folgen des Brexit für Großbritannien muss man mit Humor nehmen.“ Sebastian Schnoy ist Europäer aus Leidenschaft. In seinem Programm „Europa. Wer sind wir, und wenn ja, wie viele?“ zeigt er, warum es sich lohnt, die Vereinigten Staaten von Europa zusammenzuhalten und keine Reise zurück in das 20. Jahrhundert anzutreten.

Am Freitag, 2. Dezember, 23.30 Uhr, im SR Fernsehen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja