Tischtennisspieler im Wettkampf (Foto: SR)

"sportarena extra": Men's World Cup in Saarbrücken

  27.09.2016 | 11:13 Uhr

Die 20 weltbesten Tischtennisspieler der Welt treffen sich zum ersten Mal zum Liebherr Men's World Cup in Saarbrücken. Tischtennis-Fans können sich auf hochkarätige Partien freuen. Die sportarena extra zeigt die Höhepunkte des Turniers.

Premiere in Saarbrücken. Zum ersten Mal findet in der saarländischen Landeshauptstadt der Tischtennis-Welt-Cup der Männer statt. Die 20 besten Tischtennisspieler aus Asien, Amerika, Europa und Ozeanien werden Anfang Oktober in Saarbrücken bei diesem Top-Turnier an die Platte gehen. Knapp sechs Wochen nach den Olympischen Spielen in Rio ist dies der zweite Höhepunkt im Tischtennis-Jahr 2016.

Saarbrücken ist ein gutes Pflaster für die deutschen Spieler Timo Boll und Dimitri Ovtcharov. 2003 gewann Boll das "Euro-Top 12 Turnier" in der Saarlandhalle. Einer von vielen Erfolgen des wohl bekanntesten deutschen Tischtennisspielers. Insgesamt zwei Mal hat der Hesse in seiner Karriere den Weltcup gewinnen können.

Die Höhepunkte des Finaltages

Das Teilnehmerfeld ist exquisit zusammengesetzt: Der Weltmeister Ma Long, dazu der Sieger des Asien-Cups Xu Xin. Dimitri Ovtcharov als Gewinner des "Euro-Top 12-Turniers", dazu die Sieger der Wettbewerbe in Amerika und Ozeanien und eben Timo Boll. Besser – geht nicht.

Drei Tage wird das schnellste Rückschlagspiel der Welt die Fans in der Halle begeistern. Und wir zeigen Ihnen die Höhepunkte des Finaltages in einer Sondersendung am Tag der deutschen Einheit, Montag, 3. Oktober, 17.15 Uhr, im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja