Finale der Herzenssache-Gala (Foto: SWR / Herzenssache e.V.)

1,3 Millionen Euro Spenden für Herzenssache

  26.11.2016 | 09:31 Uhr

Bei der großen Spendengala der Herzenssache am Freitagabend in Ludwigsburg sind über 330.000 Euro zusammengekommen. Insgesamt hat Herzenssache damit seit Jahresbeginn 1,3 Millionen Euro gesammelt. Mit den Spendengeldern setzt sich die Aktion für benachteiligte und bedürftige Kinder und Jugendliche ein - unter anderem im Saarland.

Max Giesinger, Glasperlenspiel, Howard Carpendale und Roland Kaiser - sie gehörten zu den prominenten Künstlern, die sich am Freitagabend mit ihren Auftritten in der Herzenssache-Gala für den guten Zweck ins Zeug legten. Auch das Callcenter, in dem die Spendenanrufe der Zuschauer während der Sendung entgegengenommen wurden, war prominent besetzt. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich noch einmal in der SWR-Mediathek anschauen.

Bildergalerie
Der große Herzenssache-Abend in Bildern
Der große Abend mit Max Giesinger, Glasperlenspiel, Howard Carpendale, Roland Kaiser und vielen mehr war ein voller Erfolg. Die schönsten Eindrücke, Bilder und Emotionen gibt's hier!

herzenssache.de
Das war der große Abend 2016
Pure Emotionen, großartige Künstler und ein fantastisches Spendenergebnis - der große Herzenssache-Abend war ein voller Erfolg für die Kinder im Südwesten, die unsere Hilfe brauchen!

Herzenssache ist eine gemeinsame Initiative von SR, SWR und der Sparda-Bank. In den vergangenen Jahren konnten bereits mehr als 750 Projekte im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in Baden-Württemberg unterstützt werden. SR 1 hat einige Projekte aus dem Saarland vorgestellt.

Über dieses Thema wurde auch im "aktuellen bericht" am 25.11.2016 im SR Fernsehen berichtet.

Artikel mit anderen teilen