Horst Jost - Langversion (09.02.2018)

Horst Jost

 

„Es ist lo eine Freude, die am Moolen lo ist“ – das ist das Motto von Horst Jost. Und diese Freude am kreativen Tun will der diplomierte Künstler und Maler gerne weitergeben. Exklusiv für "Wir im Saarland - Saar Nur!" hat er einen mehrteiligen Lehrgang konzipiert.


Folge 1

In Teil 1 wird der interessierte Zuschauer mit pädagogischem Geschick, Bohrmaschine und Mol-Kneipchen an die künstlerische Gestaltung eines Flugzeugs herangeführt.

Horst Jost - Folge 1
Video
Horst Jost - Folge 1


Folge 2

Der 2. Teil des Internet-Malkurses von und mit Horst Jost macht dort weiter, wo die künstlerische Arbeit des 1. Teil endete: jetzt geht es darum, den schön gestalteten Flugzeugrumpf abheben zu lassen. Ein besonderer Fokus liegt auf der hohen Trillerbarkeit des Künstlerpropellers.

Horst Jost - Folge 2
Video
Horst Jost - Folge 2


Folge 3

Im 3. Teil des Internet-Malkurses bringt der Diplom-Maler Horst Jost Anfängern die hohe Kunst der Himmel-Mal-Technik nahe und zeigt, welche wertvolle Rolle dabei ein Farbzerfrisseler spielt.

Horst Jost - Folge 3
Video
Horst Jost - Folge 3


Folge 4

Im 4. Teil seines Malkurses ist Diplom-Maler Horst Jost zu Besuch in einem Kunstmuseum und bringt uns bei, wie man die dort ausgestellten Kunstwerke kritisch bewertet.

Horst Jost - Folge 4
Video
Horst Jost - Folge 4


Folge 5

Im 5. Teil des Internet-Malkurses von Diplom-Maler Horst Jost wird das künstlerische Meisterwerk des 3. Teils weitergeführt. Mit hochqualitativer Begrünung und Beschattung wird dem Kunstwerk der letzte Schliff verpasst. Und geht einmal etwas schief, hilft das Leinwand-Reparaturband.

Horst Jost - Folge 5
Video
Horst Jost - Folge 5


Folge 6

Im 6. Teil des Malkurses vollendet Diplom-Mal Horst sein Werk und Sie können exklusiv dabei sein, wenn es bei Saar nur! für einen guten Zweck versteigert wird! Deshalb schalten Sie unbedingt ein, wenn es diese Woche zum vorerst letzten Mal heißt: „Es ist lo eine Freude, die am Moolen lo ist“.

Horst Jost - Folge 6
Video
Horst Jost - Folge 6


Langversion

"Es ist lo eine Freude, wo am Molen lo ist" … der Molkurs von und mit Horst Jost ist zwar abgeschlossen, aber weil‘s so schön war, zeigen wir in unserer Faschings-Freitag-Ausgabe alle sechs Folgen am Stück, von den ersten Gestaltungsschritten mit dem Ausmolkneipchen über die Arbeit mit Farbzerfrisseler, Betonmischer und Bitumencreme bis hin zur spektakulären Inbetriebnahme des fertigen Bildes.

Horst Jost - Langversion (09.02.2018)
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 09.02.2018, Länge: 30:30 Min.]
Horst Jost - Langversion (09.02.2018)

Artikel mit anderen teilen