Horst Jost (Foto: SR)

Horst Jost

 

„Es ist lo eine Freude, die am Moolen lo ist“ – das ist das Motto von Horst Jost. Und diese Freude am kreativen Tun will der diplomierte Künstler und Maler gerne weitergeben. Exklusiv für "Wir im Saarland - Saar Nur!" hat er einen mehrteiligen Lehrgang konzipiert.


Folge 1

In Teil 1 wird der interessierte Zuschauer mit pädagogischem Geschick, Bohrmaschine und Mol-Kneipchen an die künstlerische Gestaltung eines Flugzeugs herangeführt.

Horst Jost - Folge 1
Video
Horst Jost - Folge 1


Folge 2

Der 2. Teil des Internet-Malkurses von und mit Horst Jost macht dort weiter, wo die künstlerische Arbeit des 1. Teil endete: jetzt geht es darum, den schön gestalteten Flugzeugrumpf abheben zu lassen. Ein besonderer Fokus liegt auf der hohen Trillerbarkeit des Künstlerpropellers.

Horst Jost - Folge 2
Video
Horst Jost - Folge 2


Folge 3

Im 3. Teil des Internet-Malkurses bringt der Diplom-Maler Horst Jost Anfängern die hohe Kunst der Himmel-Mal-Technik nahe und zeigt, welche wertvolle Rolle dabei ein Farbzerfrisseler spielt.

Horst Jost - Folge 3
Video
Horst Jost - Folge 3


Folge 4

Im 4. Teil seines Malkurses ist Diplom-Maler Horst Jost zu Besuch in einem Kunstmuseum und bringt uns bei, wie man die dort ausgestellten Kunstwerke kritisch bewertet.

Horst Jost - Folge 4
Video
Horst Jost - Folge 4


Folge 5

Der 5. Teil des Internet-Malkurses von Diplom-Maler Horst Jost vervollständigt das künstlerische Meisterwerk des 3. Teils. Mit hochqualitativer Begrünung und Beschattung wird dem Kunstwerk der letzte Schliff verpasst. Und geht einmal etwas schief, hilft das Leinwand-Reparaturband.

Horst Jost - Folge 5
Video
Horst Jost - Folge 5

Artikel mit anderen teilen