Kabarettist Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker (Foto: dpa)

Familie Heinz Becker - Im Taxi

 

Eine Taxifahrt ist eigentlich ein alltägliches Ereignis, aber natürlich nicht bei der Familie Becker. Die schafft es auf einer kurzen Fahrt den Taxifahrer fast bis an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Sendung: Dienstag 17.04.2018 22.00 Uhr

Die saarländische Kleinbügerfamilie Heinz, Hilde und Stefan Becker ist zum Geburtstag eingeladen, eine kurze Reise steht an. Selbstverständlich geht das nicht ohne Komplikationen ab, schließlich findet Heinz Becker in dem Taxifahrer ein willkommenes Opfer für seine Lebensweisheiten: Sei es nun die Emanzipation, der Unterschied zwischen Funk und Funktelefon oder die weitschweifige Erklärung eines Wetterhäuschens - für den gequälten Fahrer gibt es kein Entrinnen. In den Hauptrollen Gerd Dudenhöffer, Alice Hoffmann, Gregor Weber und als leidgeprüfter Taxifahrer Herbert Fux.

Artikel mit anderen teilen