Videokamera (Foto: imago/Chromorange)

Das Team

 

Der kulturspiegel wird präsentiert von:

Oliver Hottong (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Oliver Hottong

Oliver Hottong, Jahrgang 1966, ist gebürtiger Saarbrücker. Nach dem Abitur hat er ein paar Jahre als Altenpfleger gearbeitet, bevor er mit dem Studium der deutschen Literatur- und Sprachwissenschaft sowie der Musikwissenschaft begann. Seit über zehn Jahren arbeitet er, neben seiner SR-Tätigkeit, als Theater- und Bühnenkomponist. Die Musik in allen ihren Spielarten hat ihn immer schon fasziniert. Später kam ein anderes Interesse dazu: das Kino. Beim Saarbrücker Ophüls-Festival im Januar schlägt er sich regelmäßig die Nächte um die Ohren – klar, dass dann die Kollegin die „kulturspiegel“-Moderation übernehmen muss.

Patricia Brever (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Patricia Brever

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja