Einfach und köstlich (Foto: SR)

Einfach und köstlich - Küchenklassiker

Kochen mit Björn Freitag

 

Linsensuppe, Wiener Schnitzel, herzhafter Kartoffelsalat - WDR-Koch Björn Freitag stellt seine liebsten Küchenklassiker vor. An seiner Seite WDR-Moderatorin Sabine Heinrich, die sich privat weder an die Zubereitung von Fisch noch Fleisch herantraut. Dafür entdeckt sie mit Björn Freitag die Lust am Schnitzelklopfen und lernt, wie man den besten Vanillepudding der Welt kocht.

Sendung: Samstag 15.04.2017 18.15 Uhr

In der Reihe "Einfach und köstlich" stellt WDR-Koch Björn Freitag seine Lieblingsrezepte vor. Nach den Küchenklassikern geht es in den nächsten Folgen um besonders günstige und besonders schnelle Gerichte, Partyhappen, Rezepte fürs Kaloriensparen und Menüs aus traditionellen Zutaten. Wichtigstes Kriterium: Alles muss einfach und ohne großen Aufwand nachzukochen sein.

Alle Rezepte sind auf der WDR-Internetseite nachzulesen und können als besonderer Service auch direkt vom Fernsehbildschirm aufs Smartphone geladen werden. Björn Freitag steht aber nicht nur in der Küche sondern nimmt die Zuschauer auch mit zu regionalen Erzeugern, wo er deren Arbeit und Produkte kennenlernt. So besucht er in dieser Folge eine zweihundert Jahre alte Ölmühle in Salzkotten und lässt sich dort zeigen wie man Rapsöl schlägt.

Artikel mit anderen teilen