Fahr mal hin - Die Provence in den Vogesen

Fahr mal hin - Die Provence in den Vogesen

 

Um mediterranes Flair zu genießen, muss man nicht unbedingt die weite Reise in die Provence antreten. Auch die Vogesen bieten ein Ambiente, das von Urlaub zwischen Lavendelfeldern träumen lässt. Alle Informationen finden Sie hier.

Sendung: Donnerstag 17.08.2017 20.15 Uhr

Warum denn vom fernen Süden träumen, wenn die Provence in den Vogesen doch so nah liegt. Und es gibt in den Vogesen sogar Lavendelfelder! Fahr mal hin lädt ein, die Vogesen von einer ganz neuen Seite zu entdecken. Farbenfrohe Gärten und Gasthöfe wie im Süden gehören natürlich ebenfalls zu diesem Geheimtipp.

Wen wundert es da noch, dass hier auch jemand lebt, der mit Menschen und Tieren die gleiche Sprache spricht. Biobauernhöfe nach dem Mondkalender arbeiten, für die Heuernte aber Sonne brauchen. Wobei Feriengäste die Vogesennächte mit oder ohne Mond im Heu genießen können. Und am nächsten Tag die Kunst der Kräuterküche kennenlernen, wobei dann selbst beim Kochen noch der Duft der Provence in der Luft liegt.

Artikel mit anderen teilen