Alfons (Foto: SR)

Alfons und Gäste - Sven Ratzke mit Band

 

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt Alfons den Entertainer Sven Ratzke mit seiner Band.

Sendung: Freitag 24.11.2017 23.30 Uhr

Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.


Der Gast


Sven Ratzke (Foto: Edland Man/Pressefoto)

Der Entertainer Sven Ratzke ist ein Highlight bei "Alfons und Gäste". Sind es sonst immer die fatalen Frauen, die Männer ins Unglück stürzen, dreht Sven Ratzke den Spieß um. Er widmet sich in seiner neuen Musikshow den rätselhaften Herren-Rebellen, den Charmeuren und Betrügern, den Teufeln und Herzensdieben - eben den "Hommes Fatales".

Der Deutsch-Niederländer Sven Ratzke überzeugt mit absurd komischen Geschichten und grandioser Musik immer wieder vor ausverkauften Häusern von NYC bis Sydney und von Amsterdam bis London. Für sein neues Programm "Homme Fatale" schrieben ihm die besten zeitgenössischen Singer-Songwriter Songs: Rufus Wainwright, Lisa Hannigan, Dez Mona und Fay Lovsky. Ratzke wagt sich aber auch an andere Hommes Fatales wie Brel, Bowie, Iggy Pop, Oscar Wilde oder Lou Reed. Mit ihnen kombiniert er seine filmischen Geschichten und seine Chansons zu einer grandiosen Show mit Witz und Komik. Im Ersten überzeugte er  jüngst im Oktober auch in einer ganz neuen Rolle - als Gastgeber der neuen unterhaltsamen Latenight Show "Ratzkes Rendezvous". Dort singt und talkt er mit berühmten Gästen wie Katharina Thalbach oder Marius Müller-Westernhagen. Bei "Alfons und Gäste" zeigt er Ausschnitte aus "Homme Fatale". Eigens dafür wurden Ratzkes Kostüme vom weltberühmten Modedesigner Manfred Thierry Mugler entworfen, der schon für Showstars wie Beyoncé, Lady Gaga, David Bowie und dem Cirque du Soleil arbeitete. 

Sven Ratzke wird begleitet von seiner Band.

www.sven-ratzke.com/de