ALFONS und Gäste und "Die Feisten" und Frank Sauer

Alfons und Gäste mit "Die Feisten" und Frank Sauer

 

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt ALFONS die Göttinger Musikgruppe "Die Feisten" und den Comedian Frank Sauer.

Sendung: Mittwoch 21.06.2017 00.55 Uhr

Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.


Die Gäste


Die Feisten (Foto: Verlag)

Die Feisten bringen Text und Gesang in den Vordergrund: Rainer Schacht und Mathias Zeh sind, was Humor und Musik angeht, bestens aufeinander eingespielt: Wasserstoff und Sauerstoff ergebe zusammen eben Knallgas, sagen sie selber. Die Arrangements sind so einfach wie genial und das Instrumentarium, das sie benutzen, mitunter exotisch – und doch ist jedes Lied wie ein alter Bekannter. Die fröhliche Melancholie, mit der sie den Zeugen ihres Tuns reihenweise das Lächeln auf die Lippen zaubern, haben Die Feisten nicht verloren.

www.diefeisten.de


Frank Sauer (Foto: Axel Schulten)

Frank Sauer besucht Alfons mit Auszügen aus seinem aktuellen Programm „Mit Vollgas in die Sackgasse“. Ein Programm „rund um alles, was zu schnell geht. Oder zu langsam. Fest steht nur: Am Ende der Sackgasse treffen sich alle wieder.“www.franksauer.net

Artikel mit anderen teilen