Alfons (Foto: Pasquale D’Angiolillo)

Alfons und Gäste

 

Mit französischem Blick und Akzent stellt Alfons mit seinem "Puschelmikrofon" Passanten alltagspolitische Fragen. In seiner Sendung "Alfons und Gäste" begrüßt er interessante Kabarettisten-Kollegen und -Kolleginnen.

Hier geht es zu "Alfons und Gäste" in der Mediathek.

Konzept der Sendung

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne …

Seit einem Jahrzehnt ist ALFONS Gastgeber der SR-Fernsehsendung "Alfons und Gäste" und der SR2 Kulturradio-Sendung "Gesellschaftsabend". Mit dem Träger des Bayerischen Kabarettpreises und des deutschen Kleinkunstpreises macht es immer wieder Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Scharfzüngig seziert er seinen deutsch-französischen Alltag und herzlich präsentiert er in seinen Sendungen große Namen des deutschsprachigen Kabaretts.

www.alfons-fragt.de

KONTAKT

Saarländischer Rundfunk
Redaktion "Alfons und Gäste"
Funkhaus Halberg
66100 Saarbrücken

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja